MOBILITÄT UND EISENBAHN– DIESER BLOG SPRICHT DEUTSCH UND FRANZÖSISCH

MOBILITÄT UND EISENBAHN– DIESER BLOG SPRICHT DEUTSCH UND FRANZÖSISCH

MOBILITÄT UND EISENBAHN– DIESER BLOG SPRICHT DEUTSCH UND FRANZÖSISCH

Bild: Hermann Schmidtendorf
Mobilität ist wichtig für die Menschen. Doch sie muss auch zum Klimaschutz beitragen. Deshalb gehört heutzutage die Förderung des Schienenverkehrs zu den Prioritäten. Es gibt inzwischen eine Reihe von Webseiten und Blogs zu diesem Thema - aber noch kein Blog bringt News gleichzeitig in deutscher und in französischer Sprache.

Wir finden, das ist ein Mangel – schließlich wohnen die Menschen beider Sprachen nachbarschaftlich nebeneinander. Und viele Mobilitäts- und Transportfragen lassen sich am besten gemeinsam lösen.
Deshalb hoffen wir, dass wir mit unserer Initiative Ihr Interesse wecken!

Durch mehrjährige Arbeit für das B2B-Magazin bahn manager, zuletzt als Chefredakteur und Senior Correspondent, sowie meine Produktion des zweiwöchigen TV-Magazins KOLEJWIZJA seit über zehn Jahren für polnische Kabel-TV-Anstalten ist mir der Bahn-  und Mobilitäts-Sektor gut bekannt. Zusammen mit meinen Partnern hoffen wir, dass wir mit diesem Blog und der später folgenden Zeitschrift der Branche  wichtige Informationen geben können – in freundschaftlichem, gut lesbarem Stil. Ihre Aufgabe ist wichtig – wir wollen sie gemeinsam entwickeln!

Herzlichst, Ihr Hermann Schmidtendorf, Chefredakteur

Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on print

Andere Beiträge, die Sie interessieren könnten