DIE BAHN- UND MOBILITÄTSBRANCHE LIEGEN UNS AM HERZEN!

Im Jahr 2016 wurde ich eingeladen, an dem neu gegründeten B2B-Fachmagazin bahn manager des Hanse-Medien Verlags Lüneburg als Journalist mitzuwirken. Bis März 2021 war ich dort als Chefredakteur tätig und danach bis Ende 2021 als Senior Correspondent. Diese Erfahrung und Energie wollen wir mit diesem Blog speziell auf die Bahn- und Mobilitätsbranche richten – auf Deutsch und Französisch.

Bild und Text von Hermann Schmidtendorf, Chefredakteur

Die DEWA-Gebäudedienste sind ein professionelles, vielseitiges Reinigungsunternehmen unter dem Dach der Hanse-Medien Mobility & Service GmbH. Vor allem im Raum Lüneburg, Hamburg und Berlin werden Aufträge für Gebäude- und Industrieanlagen übernommen – auch aktuell für die Reinigung von Kesselwagen. 

Kontakt: +49 4131 – 78 98 145
info@dewa-gebaeudedienste.de
Munstermannskamp 1 ,DE 21335 Lüneburg

Mit der Abteilung Mobility der Hanse-Medien & Mobility Service GmbH aus Lüneburg helfen wir bei der Vermittlung von Rollmaterial, Waggons und Triebfahrzeugen. Auch für Reparaturen und Modernisierungen sowie die Lieferung von Ersatzteilen finden wir passende Werkstätten und Partner. 

Über die Beratungsagentur Interlok Bahnconsulting können Wertgutachten zu Rollmaterial, technische Fachübersetzungen, Reparaturen und Fahrzeugkauf organisiert werden. So wurden 20 Schotter-Seitenkipper wie auf dem Foto an die Eisenbahn PEG geliefert.  Bild Hermann Schmidtendorf

Für die Internationale Spedition Otto Haalboom, Hamburg, produzierten wir mehrere Videofilme, die auf der Webseite des Unternehmens stehen. Auch für Sie können wir solche Filme herstellen! Unser Foto (Autor Hermann Schmidtendorf) zeigt die Verladung von Gleistransport-Wagen in Schweden.