Zum 1. März 2022 begrüßte der Wagenhalter mit Stammsitz in Paris als neuen „Segment Manager Intermodal“ im Unternehmen Bernhard Hoffmann. Der 49-jährige Diplom-Kaufmann ist ein Kenner der multimodalen Transportmärkte sowie der Operateure und Eisenbahnverkehrsunternehmen in Europa.
Hoffmann wird sowohl die neu geschaffene Position des Segment Managers übernehmen als auch für die Vertriebskoordination der intermodalen Wagengruppen zuständig sein, heißt es bei Ermewa. Der Ausbau des Intermodal-Segments gehört zu Ermewas Schwerpunkten für die kommenden Jahre. Hoffmann wird die bereits eingeleiteten Aktivitäten forcieren und mit seinem Team kundenorientierte Packages für Wagen und Services entwickeln.
Aktuell stockt Ermewa seine Intermodal-Flotte um 4.000 Neuwagen auf, die in den kommenden vier Jahren sukzessive ausgeliefert werden. Bernhard Hoffmann wechselt von der Hamburger Hafen und Logistik (HHLA) zu Ermewa. Er bringt aus seiner Zeit in verschiedenen Positionen bei großen Unternehmen der Schienenbranche fundierte Erfahrung im Bereich Sales & Management mit. Hoffmann war in den vergangenen Jahren unter anderem bei DB Cargo, VTG Rail Logistics und Rail Cargo Logistics tätig.
hfs/er