ZEDAS-Logistik-Software unterstützt effektive Logistikprozesse

ZEDAS-Logistik-Software unterstützt effektive Logistikprozesse

ZEDAS-Logistik-Software unterstützt effektive Logistikprozesse

Logistische Steuerungsabläufe mit der Software zedas®cargo. Grafik ZEDAS
Wie plane und überwache ich meine Rangierfahrten effektiv? Wie behalte ich stets einen Überblick zu aktuellen Waggonstandorten, Zustell- und Abholaufträgen? Diese und andere Aufgaben löst die Software zedas®cargo der im brandenburgischen Senftenberg ansässigen ZEDAS GmbH. Sie informiert darüber auf ihrem ZEDAS Summit 2023 am 16. und 17. März, in Webinaren sowie auf der am 9.-12. Mai stattfindenden Messe transport logistic in München.

Der ZEDAS Summit findet im Radisson Blu in Cottbus statt. Kund*innen und geladene Gäste des Unternehmens können sich dort mit Expert*innen zum Schwerpunkt Asset Management und Bahnlogistik austauschen. Es gibt Kundenberichte zum Einsatz der Software, eine Live-Software-Demonstration sowie Debatten über Trends im Bahnsektor. Die Tagungssprache ist Deutsch.

Dazu erläutert das Unternehmen: „Der zedas®cargo Train Check erleichtert die Zugabfertigung sowie das Erstellen von Wagenlisten und Bremszetteln enorm. Die App nutzt alle Daten aus vorangegangenen Prozessen, wie dem Transportauftrag, und verwendet sie für alle nachgelagerten Schritte. Als innovatives, zukunftsfähiges Projekt wurde der Train Check mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2020 ausgezeichnet.“

Über das Modul Rail Hub von zedas®cargo können beispielsweise Transportaufträge durch den Auftraggeber einfach und standardisiert an das EVU übermittelt werden, erläutert das Unternehmen weiter. Intelligente Algorithmen prognostizieren die Ankunftszeit (ETA) des Kundenauftrags, um Leerlaufzeiten zu vermeiden und im Falle von Verzögerungen die Folgeaktivitäten anzupassen. Die App Train Check von zedas®cargo ermöglicht die papierlose Zugabfertigung und automatisiert viele Prozesse vor Ort. Mit diesen Apps können Arbeitszeiten erfasst und personalisiert abgerechnet werden.

Informationen zu den Angeboten des Unternehmens, zum Summit sowie zu Webinaren finden sich unter den Links:   https://www.zedas.com/de/summit-2023  sowie: https://www.zedas.com/de/webinare Das Unternehmen hat rund 90 Beschäftigte. Mit der App Train Check wurde ZEDAS Preisträger Deutscher Mobilitätspreis 2020 .

Hermann Schmidtendorf, Chefredakteur

Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on print

Andere Beiträge, die Sie interessieren könnten